| Verletzungen & Charaktertod | ||||||||||||
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niemand ist wirklich unsterblich
In unseren Regeln wurde bereits zur Sprache gebracht, dass wir fremde Charaktere nicht verstümmeln oder verletzen oder gar töten dürfen. Doch mal ehrlich... was passiert, wenn diese kleine Schlampe nicht aufhört zu provozieren und darum zu betteln eine gepfeffert zu kriegen!?
Ganz klare Sache: Haut zu! Seien wir ehrlich Kinners, wir spielen RPG und wollen es doch auch relativ realistisch halten, wenn man also in ein Wespennest pinkelt, muss man auch damit rechnen gestochen zu werden, ist doch nur logisch. Niemand ist jemals wirklich unsterblich und wir wollen euch auch gerne mal genauer was ihr fremden Charakteren alles antun dürft und was auf keinen Fall. Also Lauscher... äh... Augen auf und lesen! Folter & Experimente
Es wird im Verlaufe des Inplays immer wieder Charaktere geben, die festgehalten werden, damit man ihnen Informationen entlocken oder unethische Experimente an ihnen durchführen kann. Was okay ist, solange der Spieler des entsprechenden Charakters eingewilligt hat.
Jedoch müssen sich diese Spieler auch des Umstandes bewusst sein, dass ihre Charaktere in diesen Situationen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und sie durchaus Blessuren und ernsthaftere Verletzungen davontragen können! Was uns auch gleich zu unserem nächsten Punkt führt. Verletzungen im Inplay
Menschen und Mutanten haben alle eine ganz gewöhnliche Genetik und wenn sie nun nicht gerade die Gabe der Selbstheilung oder beschleunigten Regeneration besitzen heilen ihre Wunden genauso schnell bzw. langsam wie bei dir und mir.
Ein Beinbruch ist also erst nach über einem Monat wieder verheilt und ein schickes Veilchen kann eine gute Woche zu sehen sein. Haltet es in diesem Bereich also realistisch. Wenn ihr eure Charaktere schon verletzen müsst, tragt auch die Konsequenzen dafür. CHARAKTERTOD
Dieser Punkt ist wohl der umstrittendste von allen in diesem Regelwerk. Denn wir sind zwar der Meinung, dass man fremde Charaktere nicht töten darf, jedoch verbieten wir es bei einer fundierten Argumentation keineswegs.
Charaktere, die sich permanent sehr waghalsig verhalten und permanent in der Schusslinie Seilspringen statt sich zu ducken werden irgendwann getroffen, das sollte jedem klar sein. Das Team wird also in solchen Zweifelsfällen auch für den Tod eines solchen, sehr waghalsigen und unvorsichtigen Charakters stimmen. Das bedeutet jedoch auch, dass eine solche 'Tötung' immer beim Team angefragt werden muss. Es ist kein Freifahrtschein! wahllos durch die Gegend zu laufen und jeden tollpatschigen Charakter umzubringen! |
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