| Anmelderegeln | ||||||||||||
|
vor der Anmeldung solltest du auf jeden Fall ein paar Kleinigkeiten beachten, die elementar wichtig für dich als User sein könnten.
Zeitfaktor
Hast du überhaupt Zeit für einen weiteren Charakter? Mal ehrlich, viele sind sich zu fein diese Frage zu stellen, doch diese sollte man sich vor einer Anmeldung als erstes zu Gemüte führen. RPG ist zeitaufwendig, auch wenn es die Zeit immer wert ist, ohne Zweifel.
Doch bedenke bitte, dass niemand etwas von einem Charakter hat, der einmal alle 2 Monate bewegt wird. Und natürlich freut man sich auch mehr über Chars, die ein wenig länger bleiben als zwei Wochen... Also bitte einmal einen Moment durchatmen und sich die Frage stellen: Hast du noch Zeit für einen weiteren Schnuckel? Ja? Dann weiterlesen und ab zur Anmeldung!!! CHARAKTERE
Da wir in einem bestimmten Genre spielen, wollen wir auch passende Charaktere an Board haben. Wer also eine Fee spielen will, braucht sich bei uns nicht zu melden. Da wir nach keiner Buch- oder Filmvorlage spielen sondern unser Spieluniversum quasi selbst erschaffen haben findet ihr alle wichtigen Informationen zu unseren Hintergründen in unserem Informationsbereich.
Wenn du dennoch unsicher bist, was bei uns erwünscht und was unerwünscht ist, kannst du auch mal im (un)wanted Bereich des Forums nachsehen. NAMEN
Wir melden uns mit Vor- und Nachnamen an! Du wirst in deinem Steckbrief und in deinem Profilfeld die Möglichkeit haben auch ein Alias zu nutzen oder Zweitnamen anzugeben, doch bitten wir bei der Anmeldung dieser Vorlage zu folgen, damit man ein einheitliches Bild im Forum hat.
Susi_Zuckerschnutenmaus35 wird nach einer Anmeldung mit einem Schmunzeln gelöscht, ohne die Möglichkeit sich zu Wort zu melden. AVATARPERSON & GESCHLECHT
Da wir uns die Mühe gemacht haben einen entsprechenden, arbeitserleichternden Plugin einzubauen, würden wir uns sehr freuen, wenn dieser auch genutzt wird. Trage bei deiner Anmeldung deswegen neben allen anderen benötigten Daten bitte auch AVATAR und GESCHLECHT DES CHARS ins Registrierungsformular ein.
Solltest du zum Zeitpunkt der Anmeldung noch unschlüssig sein, wird das Team im Nachhinein noch etwas verändern können, jedoch sollte dies nicht zur Regel werden, sondern eine Ausnahme bleiben. BEWERBUNG
Dein Charakter ist angemeldet und du bist bereit für deine Bewerbung. Dazu geben wir dir 14 Tage Zeit, eine vollständige Bewerbung abzugeben. Und da wir keine Unmenschen sind und für alles Verständnis haben, darfst du deine Frist auch einmalig um weitere 2 Wochen verlängern.
Hast du deine Bewerbung fertig und wird diese vom Team bearbeitet, hast du 7 Tage Zeit, auf unsere Fragen und Anmerkungen zu reagieren. Solltest du dich in dieser Zeit nicht zurückmelden, wird dein Account ebenfalls gelöscht. Bist du dir noch unsicher, ob deine Idee in das Forum passt, oder wie du eine Mutation gestalten kannst, hast du immer die Möglichkeit eine Charaktervorstellung zu schreiben, die du in den dafür vorgesehenen Bereich postest. Gerne geben wir dir Hilfestellung, wo wir nur können. DAS "WOBBEN"
Der Bearbeitungsprozess eines Steckbriefs beginnt mit dem Posten in den Bereich der fertigen Bewerbungen und kann mal länger und mal kürzer sein. Bei einigen Charakterbögen muss sich das Team erst einmal beraten, bei anderen ist alles klar und man winkt einfach nur weiter.
Es gibt keine pauschale Wartezeit von X Stunden oder Y Tagen. Das Team bemüht sich immer so schnell wie möglich einen Charakter anzunehmen, doch ab und an kann das ein wenig dauern. Daher bitten wir hier um ein wenig Geduld. Sollten wir Teile deines Steckbriefs während des 'Wobbens' kritisiert haben, so geben wir dir 7 Tage Zeit um die entsprechenden Veränderungen vorzunehmen. Werden in dieser Zeit keine Korrekturen vorgenommen, oder Kontakt zum Team gesucht, wird der Account nach Ablaufen dieser Frist gelöscht, da wir davon ausgehen, dass kein Interesse mehr an diesem besteht. HERZLICH WILLKOMMEN
Wenn du ein! WOB erhalten hast, bist du bereits drin und kannst deinen Steckbrief in die Charakterarea verschieben und dort auch alle anderen Threads anlegen, die man so braucht. Und nicht vergessen die Profilfelder auszufüllen und den Link zur Charakterarea zu verlinken, damit Mitspieler einen schnellen Zugriff auf alle Informationen haben.
EINSTIEG INS SPIEL
Nachdem du angenommen wurdest und deine Charakterarea ausgefüllt hast, geben wir dir 14 Tage Zeit um ins Inplay einzusteigen. Dabei ist unwichtig ob du eine kurze Szene schreibst, ob es im Nebenplay ist oder nicht - Hauptsache du kommst ins Spielgeschenen rein.
Solltest du dich in dieser Zeit nicht um einen Einstieg bemüht haben, werden wir deinen Charakter löschen. Awaymeldungen gelten nicht für Charaktere ohne Inplayeinstieg. ZWEITCHARAKTERE
Da wir dir vertrauen, lassen wir dich selbst entscheiden, wann und ob du dir einen zweiten Charakter erstellen willst. Jedoch verlangen wir als Voraussetzung, dass dein vorangegangener Charakter im Ingame angekommen ist und bereits eine Szene gestartet hat.
Sollten wir merken, dass sich jemand mit Charakteren übernimmt, werden wir auch nicht zögern eine Sperre vorzuschieben, denn unter neuen Anmeldungen sollten alte Charaktere auf keinen Fall leiden müssen! NEBENCHARAKTERE
Jeder aktive Spieler, hat zudem die Möglichkeit maximal 2 Nebencharaktere anzumelden. Diese Charaktere sind von der generellen Blacklist ausgeschlossen, sofern sie keine aktive Szene haben. Nebencharaktere sollen Positionen besetzen, die für das Inplay wichtig sind, aber vielleicht kein bespieltes Privatleben brauchen. Das soll heißen, dass zum Beispiel Lehrer, Ärzte oder auch Polizisten damit besetzt werden können, die für einzelne Szenen, oder Plots gespielt werden. Sofern diese Charaktere keine Szene haben, werden sie nicht auf der Blacklist erscheinen. Haben sie eine aktive Szene, gelten die selben Postingregeln wie bei Hauptcharakteren. Ebenso ist es diesen Charakteren erlaubt, an jeglichen Plots teilzunehmen, sofern es passt.
Nebencharaktere werden von den Admins gesondert gekennzeichnet. Solltet ihr einen Nebencharakter anmelden wollen braucht ihr mindestens einen aktiven Hauptcharakter am Board. Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regeln. In Einzelfällen können wir euch die Anmeldung verweigern, oder einen Nebencharakter auf die Blacklist setzen, sollten wir sehen, dass ihr damit überfordert seid. Für die Anmeldung eines Nebencharakters, gibt es eine gesonderte Bewerbungsvorlage die ihr im Bewerbungsbereich findet findet. |
|||||||||||
|
|
||||||||||||
